Immerhin haben sich die Jungs und Mädels von Irrational Games noch nicht zu dieser Meldung geäußert und ebenfalls noch kein neues BioShock angekündigt. Letzteres wird wohl so schnell auch nicht der Fall sein, da nur in den seltensten Fällen ein neues Spiel angekündigt wird, während das aktuelle noch in Entwicklung ist. Da die anonyme Quelle jedoch nur von einer Ideensammlung spricht, können die Arbeiten an dem unbestätigten BioShock-Titel allerdings noch nicht weit fortgeschritten sein - wenn überhaupt.

Derzeitig arbeitet man bei Irrational Games an BioShock Infinite, welches Big Daddy & Co. in die Wolken heben würde, wenn sie in dem Titel eine Rolle hätten, - ganz zu schweigen natürlich von einem ganz neuen Spielgefühl. Ursprünglich sollte der Titel noch in diesem Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen, wurde dann aber auf den 26. März 2013 verschoben. Ob dieser Termin gehalten werden kann ist unklar, da immer wieder Gerüchte auftauchen, laut denen man starke Probleme bei der Entwicklung hat.

Quelle: Official PlayStation Magazine