News

Steam: ab sofort auch Anwendungssoftware

Ab sofort und damit zwei Tage früher als angekündigt findet man im Steam-Shop nun neben Spielen auch eine Auswahl aus Anwendungssoftware. Wer dabei früh zuschlägt erhält bis zum 9. Oktober einen 10 Prozent-Rabatt von Valve. Zum Angebot stehen nun unter anderem die Entwicklungsumgebung GameMaker: Studio in unterschiedlichen Ausgaben und die 3D-Modelling-Software 3D-Coat. Außerdem können Steam-Nutzer Camerabag 2 und ArtRagePro, die vor allem bei digitaler Kunst und Fotobearbeitung zum Einsatz kommen, erwerben. Spieler  könnten sich zudem für die Benchmarks 3D Mark Vantage und 3DMark 11 interessieren.

Außerdem können mit dem kostenlosen Source Filmmaker Filme von Spielen, die auf der Source Engine basieren, gedreht und bearbeitet werden. Welche Software in Zukunft noch auf der Steam-Plattform veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt – Die Reaktionen  der Presse und der Nutzer sind zudem eher zurückhaltend. Allerdings waren viele auch bei der Einführung der Plattform skeptisch – ein entsprechend gutes Angebot wird Wunder wirken, wie es damals Half Life 2 konnte.

Quelle: Steam


Welovetech