News

ViewSonic VCD22 – 22 Zoll großes Smart Display mit Android 4.0 (Computex 2012)

Tablets auf Basis von Googles Android-Betriebssystem gibt es viele, aber ein 22 Zoll großes "Smart Display" hat der Markt noch nicht zu bieten. ViewSonic zeigt so ein Gerät auf der diesjährigen Computex 2012. Das Smart Display wird rein über den Touchscreen bedient, welcher über Gesten mit maximal zwei Fingern gesteuert werden kann. Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 und eignet sich somit auch gut für Film- oder Videowiedergabe (FullHD).

Für Aufnahme von Videos oder für Video-Anrufe befindet sich eine 1,2 Megapixel Kamera in der Front. Dazu wurden SRS-Lautsprecher in dem Android Smart Display integriert. Im Inneren steckt ein TI OMAP Dual-Core Prozessor mit 1 GHz-Taktfrequenz. Für den Anschluss weiterer Peripherie stehen zwei USB-2.0-Anschlüsse bereit - an einen HDMI-Ausgang hat ViewSonic auch gedacht. Das User-Interface des Smart Displays wurde durch ViewSonic überarbeitet und wirkt sehr aufgeräumt. Benutzer können dieses wie gewohnt personalisieren und durch die Installation weiterer Widgets und Apps ausweiten.

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit in Europa konnte man uns noch keine Informationen bereitstellen.

Quelle: Eigene


Welovetech