Während einer Telefonkonferenz die der Publisher Activision Blizzard mit Investoren abhielt wurde klar, dass die Veröffentlichung von Diablo 3 zwischen April und Juni 2012 erfolgen dürfte. Die Konferenz, deren Anlass die Geschäftszahlen des letzten Quartals 2011 waren, wurde von Bobby Kotick geleitet. Kurz vor dem Schluss der Konferenz kam, wie üblich, Mike Morhaime auf das Thema Diablo 3 zu sprechen.

Morhaime bestätigte bei dieser Gelegenheit dass gegenwärtig eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2012 geplant sei. Eine Veröffentlichung irgendwann zwischen dem 1. April 2012 und dem 30. Juni 2012 wird auch durch Community Manager Bashiok gestützt, er meldete sich im offiziellen Forum zu Wort: „Wir haben stets lediglich von 'früh im Jahr 2012' (early 2012) gesprochen. Wir haben erst in dieser Woche entschieden, dass wir bis zum zweiten Quartal brauchen werden. Es scheint so, als wäre die Telefonkonferenz so gut wie jeder andere Ort gewesen, um dies bekannt zu geben.“

Weiterhin erklärte Mike Morhaime während der Konferenz, dass in wenigen Wochen weitere Informationen zu Blizzards geplanten Veröffentlichungen in der nächsten Zeit bekannt gegeben werden sollen.

Sobald ein offizieller Releastermin benannt wird werden wir euch hier auf PCMasters.de darüber informieren!

Quelle: Diablo-3.net