News

Shank 2 – Erscheinungsdatum des 2D Helden bekannt gegeben

Vielleicht ist dem Einem oder dem Anderen „Shank“ ein Begriff. Dieser 2D Action Held gab vor ungefähr einem Jahr sein Debüt und nun wartet EA schon mit dem Nachfolger auf, der den ersten Teil in so gut wie jedem Aspekt überragen soll. Für all die Skeptiker wurde direkt das Erscheinungsdatum veröffentlicht, damit sich jeder selbst von der Qualität von "Shank 2" überzeugen kann.

Gewalt steht mal wieder an der Tagesordnung, so wird nach Herzenslust mit dem Protagonisten Shank auf den Feind eingekloppft. Zu diesem Zweck werden nette Spielzeuge bereit gestellt, unter anderem Kettensägen, Handfeuerwaffen, Schrotflinten, automatischen Waffen, Macheten sowie Granaten. Um dies möglichst Spektakulär aussehen zu lassen, wurden komplett neue Moves und Waffen-Kombos eingefügt, so kann schlicht und ergreifend die Waffe des vermeintlich tödlichen Gegners, einfach gegen ihn selbst gerichtet werden. Die Grafik bleibt dabei vermutlich eines der einzigen Mankos, allerdings für 2D Verhältnisse soll diese immer noch sehr anschaulich sein und die des Vorgängers auf jeden Fall übertreffen. Allerdings sollte zumindest ein PC, eine PlayStation 3 oder eine Xbox 360 zu den eigenen Besitztümern zählen, damit der 2D Action Held ins Gefächt ziehen kann.

Nun endlich steht auch ein Online Multiplayer, der Survival-Modus zur Verfügung, indem ihr zusammen mit Freunden und anderen Spielern die Horden von Gegner eliminiert.

Ausnahmsweise dürfen sich alle PC Spieler mal im Vorteil sehen denn „Shank 2“ steht ab dem 7. Februar 2012 bei Origin zum Downloaden bereit. Etwas mehr Geduld müssen Konsolenspieler mitbringen, denn der Titel wird erst einen Tag später für die Sony PlayStation 3 und die Microsoft Xbox 360 verfügbar sein, auch hier muss online eingekauft werden, für die PlayStation 3 bei PlayStation Network und für die Xbox 360 bei Xbox Live.

Quelle: Electronic Arts


Welovetech