Super Talent meldet sich zurück mit neuem Arbeitsspeicher für Notebooks. Bei den neuen Modulen handelt es sich um DDR2 SO-DIMMs, die eine Kapazität von 2Gb haben und mit 667Mhz getaktet sind. Das neue 200-Pin DDR2 (Unbuffered, NON-ECC) Modul trägt die Bezeichnung T667SB2G/M. Zum Einsatz kommen  16 128Mx8 (1Gigabit) DDR2 DRAM Chips, die in FBGA Bauart gefertigt werden. Die Maße eines solchen Moduls betragen 2,99 x 6,76 cm (Länge x Breite). 

Der Arbeitsspeicher wurde von Super Talent in den Vereinigten Staaten entwickelt und auch dort in der eigenen Fabrik in Silicon Valley fabriziert. Laut Super Talent wurden die Module schon von bekannten Herstellern auf “Herz und Nieren” geprüft. Der neue T667SB2G/M Arbeitsspeicher soll ab sofort lieferbar sein. Die vom Hersteller angegebene unverbindliche Preisempfehlung liegt für den Endverbraucher bei 449 Euro (UVP).
Quelle: Pressemitteilung