Das LG P330 aus der Xnote-Serie setzt auf ein ultraflaches Gehäuse und wiegt demnach nur 1,7 kg. An der dünnsten Stelle misst es gerade einmal 11 Millimeter, während die dickste Stelle rund 17 Millimeter Stärke aufweist. Als Bildschirm kommt ein 13,3 Zoll großer LED-Bildschirm, welcher eine Auflösung von rund 1366 x 768 Pixeln darstellen kann.

Unter der Haube befindet sich eine durchaus beachtliche Ausstattung. Ein Sandy-Bridge-Prozessor von Intel, vier oder acht Gigabyte DDR3-RAM und eine Festplattenlösung bestehend aus einer gewöhnlichen Festplatte und einer SSD finden ihren Platz im Inneren. Hier kann der Nutzer zwischen einer 40-GB / 640-GB- oder 64-GB / 750-GB-Varriante entscheiden. Als Grafikkarte kommt eine nVidia GeForce GT 555M zum Einsatz. Außerdem kommt das P330 mit einem 802.11 b/g/n-WiFi-Modul, einem Gigabit-Ethernet-, drei USB-3.0- und einem HDMI-Anschluss. Für mobile Arbeit ist ein 6-Zellen-Akku verbaut worden.

Preislich liegt das P330 je nach Konfiguration zwischen $1.323 und $1.953 und ist bereits in Korea verfügbar. Wann es in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Quelle: TCMagazine