Fotos können dabei mit bis zu 7,1 MP im 16:9 Format geschossen werden. Videos allerdings nur mit einer Länge von drei Minuten. Was aber wohl die meisten von einem Kauf abhalten wird, ist der Preis. Hier kommt wieder James Bond Feeling auf, 2000$ wird der normale Kunde nicht für das Sony DEV-5 springen lassen.

Die Kollegen von Engadget konnten bereits ein paar Schnappschüsse machen. Das Bild scheint dabei ordentliche Schärfe und Farbintensität zu haben. Erst bei höherem Zoom wird es wohl schwierig das überdimensionierte Fernglas still zu halten, Unschärfe und Bildrauschen nimmt dann zu. Naturgemäß hat das Fernglas also ebenso wie Kameras mit Teleobjektiv ohne Stativ einige Schwierigkeiten bei hohen Brennweiten, wobei der Zoom natürlich die eigentliche Bestimmung eines Fernglases ist. Für viele wird das Sony DEV-5 wohl nicht mehr als eine Spielerei bleiben.

Quelle: Engadget