Als neuesten Schritt in Richtung Marktführer hat man nun also die Pure Power L8 Serie gestartet, die (bis jetzt) nur aus modularen Netzteilen besteht. Ob derartige Budget-PSUs denn Kabelmanagement benötigen sei dahingestellt, anscheinend plant man dies zum Standard zu machen. Allerdings ist auch klar, dass sich dadurch der Preis erhöht. Alle neuen Netzteile verfügen außerdem über das 80Plus Bronze Zertifikat, eine Aktive PFC (Power Factor Correction) und zwei 12 Volt Schienen. Zusätzlich erfüllt man auch noch die aktuellen ATX12V 2.31 und EPS12V 2.92 Standards.

"Zum ersten Mal in unserer zehnjährigen Geschichte, sind wir in der Lage, unseren Kunden eine Auswahl an Netzteilen mit Kabelmanagement anzubieten, deren Preis-Leistungsverhältnis einzigartig in dieser Branche ist!", so Oleg Ushkats, der Direktor der Produktentwicklung. "Außerdem kriegen die Kunden ausgezeichnete "be quiet!"-Technologie, die bis zu 10 dB(A) leiser ist, als ähnlich positionierte Wettbewerbs-Produkte, sogar mit größerem 140mm-Lüfter. Selbst im Alltagsgebrauch ist dieser Unterschied deutlich zu hören!"

Die Preise der neuen Netzteile liegen bei 69,90 Euro für 430 Watt, 89,90 Euro für 530 Watt, 99,90 Euro für 630 Watt und 109,90 Euro für 730 Watt - erhältlich sind sie ab sofort.

Ganz abgesehen davon erweitert man auch die vorherige Pure Power L7 Serie (ohne Kabelmanagement) um zwei weitere Modelle mit 630 Watt und 730 Watt, die mit 74,90 Euro bzw. 89,90 Euro deutlich günstiger ausfallen.

Quelle: be quiet!