Die wichtigsten Funktionen des neuen Wunderlings im Überblick:   - FRITZ!Fon kombiniert DSL-Modem, WLAN-Router und DECT-Telefon
- Perfekt einfache Internet-Telefonate mit ausgeschaltetem Computer
- Zusätzlich Festnetzanschluss für ISDN und Analog
- Voller Komfort mit Anrufbeantworter und Farbdisplay   Wer sich ein wenig in der Welt der DECT Telefone auskennt, wird optisch an die hervorragenden DECT Telefone des Schweizer Unternehmens Swiss Voice erinnert. Es liegt also nahe, dass man hiermit  diesem Hersteller kooperiert hat, auch wenn dies nicht offziell bestätigt wurde.   Wer jetzt neugierig geworden ist, muss sich jedoch noch ein klein wenig gedulden. Das Telefon wird separat erst ab Januar 2007 im Handel zu erwerben sein. AVM spricht zwar davon, dass das Telefon ab sofort bei ausgewählten Providern verfügbar sei, nennt diese aber nicht. Das Unternehmen 1&1 jedenfalls führt das neue Gerät noch nicht. Und 1&1 ist schwer dafür bekannt AVM Produkte zu vertreiben.