Dieses Zitat kommt von Jen-Hsun Huang, President und Chief Executive Officer von NVIDIA, der die letzen drei Monate als die besten der Firmengeschichte bezeichnet. Verwunderlich ist das nicht, denn im dritten Quartal, das Ende Oktober abgeschlossen wurde, hat NVIDIA so viel eingenommen wie noch nie zuvor.

Im zweiten Quartal 2007, das am 30. Juli 2006 abgeschlossen wurde, betrug der Umsatz noch 687,5 Mio. US-Dollar. Im dritten Quartal des Vorjahres (Q3 2006) waren es sogar nur 583,4 Mio. US-Dollar. Ohne einen Posten von 17,5 Millionen US-Dollar über Patentlizenzierungskosten ergab sich insgesamt ein Gewinn je Aktie von 31 Cent. Dieser lag 1 Cent über den Erwartungen der Analysten! Marktbeobachter begründen dies mit dem Handelsstart der ersten GeForce-8800-Grafikkarten (Wir berichteten) und die Einführung von nForce-600-Mainboard-Chipsätzen. Wir gratulieren NVIDIA für dieses Ergebnis und wünschen weiterhin viel Erfolg. Quelle: <link http:>Pressemitteilung