Wie bisher auch wird das Merc in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein: Dem Merc Alpha und dem Merc Beta. Der wesentliche Unterschied besteht allerdings lediglich im Deckel, im dem bei der Alpha Version zwei zusätzliche 120 Millimeter Lüfter untergebracht werden können; Der Deckel des Beta ist geschlossen. Ansonsten sind beide Gehäuse darauf getrimmt möglichst "clean" zu wirken, weswegen unter anderem das I/O-Panel auf die Oberseite versetzt wurde.  

  Wie auf dem Bild zu sehen ist stehen extern 4x 5,25 Zoll Slots und 1x 3,5 Zoll Einschub bereit, im Inneren ist zusätzlich Platz für 6x 3,5 Zoll Festplatten und 1x 2,5 Zoll SSD. Dort ist wie gewohnt auch alles schwarz lackiert, damit die Optik stimmt. Das Netzteil wird im unteren Bereich montiert, im Mainboardblech sind diverse Aussparungen vorhanden um die Kabel besser zu verlegen.  

 

Standardmäßig kommen sowohl Merc Alpha als auch Merc Beta mit einem vorinstalliertem Lüfter im Heck, zusätzlich können allerdings weitere 5 bzw. 7 Stück im 120 Millimeter Format verbaut werden.

Damit einem die Anschlüsse nicht ausgehen bietet man am I/O-Panel 4x USB 2.0 sowie Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon. Power und Reset Button dürfen ebenso wie die LEDs natürlich auch nicht fehlen.

 

 

Beide Gehäuse werden voraussichtlich ab Anfang September exklusiv über Caseking.de zu einem Preis von 32,90 Euro zu beziehen sein.

  Quelle: Caseking