iDer Ninja PLUS befindet sich seid über einem Jahr auf dem Markt, war jedoch in letzter Zeit recht schwer zu bekommen. Scythe hat nun aber offiziell die Revision B des erfolgreichen, passiven CPU Kühlers angekündigt. Diese Revision soll einigen Modifikationen unterzogen worden sein und dadurch weitere Vorteile mit sich bringen. Es soll dabei außer dem angepassten Namen auch einige interessante Änderungen geben.
- Umgebaute „Semi-VTMS“ Klemmen sollen den schnellen und einfachen Einbau ermöglichen. Das Klemmenkit ist jedoch sichtlich nicht wie das vom Infinity, Mine und Samurai Z bekannte VTMS Klick-Verfahren.
- Kompatibilität zu AMD’s Sockel AM2
- Die Lüfterdrehzahl (vorher 46,5 CFM, nachher 49,58 CFM) soll laut dem Hersteller erhöht und gleichzeitig soll aber der Geräuschpegel (vorher 23,5 dBA, nachher 20,94 dBA) gesenkt worden sein.
- Wenn man die Bodenplatten der beiden Revisions vergleicht, so sieht man einige Unterschiede. Die Platte scheint verändert worden zu sein, die   Kühlerlamellen sind nun alle gleich und ziehen sich bis zum kleinen Kühlkörper am Boden durch.

                  Ninja PLUS Revision B                                     Ninja PLUS Revision A   

                  Ninja PLUS Revision B                                     Ninja PLUS Revision A   

Der mitgelieferte Lüfter wird nun auch durch ein neues Logo geschmückt. Die UVP des Herstellers soll wie bei der Revision A bei 46,34 EUR (inkl. MwSt.) liegen.

Quelle: <link _top http:="">Pressemitteilung