Das Tablet baut auf einem 7 Zoll Bildschirm mit 1024 x 600 Pixeln auf, der von einem Nvidia Tegra 2 Prozessor angesteuert wird. Dieser taktet mit 2 x 1 GHz und sollte soit für alle Anwendungen genügend Reserven bieten, zumal 3D und Videoberechnung ohnehin auf der GeForce-Einheit ausgeführt werden. Intern stehen dem Gerät 512 MB Arbeitsspeicher und 8 GB Flashspeicher zur Verfügung der via microSD Slot problemlos erweitert werden kann.  

  Des Weiteren bietet das Gerät zwei Kameras für Aufnahmen und Videochats, funkt via Bluetooth und WLAN-N und soll mit Android 3.2 ausgeliefert werden. Vor einigen Tagen zeigte sich das Gerät schon auf der IFA Preview in Hamburg, dort kam jedoch noch Android 3.0 zum Einsatz, was sich hoffentlich noch ändert - man weiß ja um die Updateproblematik der großen Hersteller.   Mit einer Laufzeit von nur 5 Stunden muss das Tablet  dann aber deutlich Federn lassen, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt. Und dieser ist mit 349€ für das Gebotene sehr attraktiv, sodass Acer anderen Herstellern das Wasser schnell abgraben könnte, zumal Tablets derzeit ohnehin nur ein Nischendarsein als Trendgeräte fristen.   Quelle: Tabletcommunity