Licht

Logitech Maus Mod

Hier unser Moonlight Mouse Mod, wir haben bei einer schwarzen opt. Logitech Maus eine blaue 3mm LED eingebaut...

Hier ist die detailierte Beschreibung der Mod.

Materialien und Werkzeug:

1 x 3mm LED (hatte leider keine 5er zur Hand) 1 x opt. Logitech Mouse 1 x Lötkolben und Lötze

Als erstes einmal die Maus ausstöpseln und erst dann kann die Maus aufgeschraubt werden. Bei meiner Maus musste ich nur eine Schraube lösen.

Nun nimmt man die Platine vorsichtig ab und löst dann die Klemme die das Plexistück festhält. Am leichtesten ist es die rote LED abzulöten, um das Plexistück abzunehmen. Wenn man vorsichtig ist, dann kann man die rote LED ab und biegt dann die blaue so, dass sie die ungefäre Form der roten hat. Nun kann man die blaue LED einlöten, aber vorher vergewisseren, dass die LED mit den richtigen Polen eingelötet ist. Das längere Füsschen der LED ist der Plus-Pol und die Polung ist auf der Platine gekennzeichnet.

Als nächstes kann man das Plexistück und die Platine wieder einbauen. Wenn man damit fertig ist, dann sieht das ungefär so aus wie auf dem Bild rechts. Jetzt muss man noch die Maus zuende zusammenbauen und dann kann man sie anschliessen und das Ergebniss begutachten. Wenn alles richtig gemavht wurde, dann leuchten die Maus blau und funktioniert auch.

Wir hoffen es hat bei euch auch einwandfrei funktioniert und ihr hattet keine Probleme beim Nachbauen.


Welovetech