News

HTC Flyer - Tablet jetzt vorbestellbar

Es ist beinahe schon überfällig, dass HTC ein Tablet ins Rennen schickt. Nun ist es mit dem HTC Flyer auch soweit. HTC benutzt dafür aber nicht nur das bekannte Android und HTC Sense, sondern packt in das Tablet noch ein paar extra Features. Die verschiedenen Homescreens bekommen nun eine extra Animation als "Karussell" spendiert. Das interessantere Extra ist aber wohl der "magische Stift". Dieser Stift soll zusätzlich zur Bedienung mit dem Finger das Anlegen von Notizen und Skizzen erleichtern. Außerdem können so Passagen in Texten markiert werden, die in einer eigenen Notiz gesammelt werden.

  Der Touchscreen besitzt eine Bildschirmdiagonale von 7 Zoll und eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Für die Performance unter dieser Auflösung sorgt ein 1,5 GHz Prozessor mit 1 GB RAM, das Flyer bewegt sich also schon fast auf Netbook-Niveau. Der interne Speicher beträgt komfortable 16 GB respektive 32 GB. WiFi im b/g/n Standard sowie GPS und Bluetooth 3.0 sind ebenfalls an Bord.   Diese Ausstattung hat allerdings seinen Preis. Die 32 GB Variante inklusive 3G-Modul ist demnächst für 649,99 Euro zu haben, während das 16 GB Modell nur mit WiFi immer noch 499,99 Euro kostet. Erste Eindrücke des Flyer konnten wir bereits auf der CeBIT sammeln und warten deswegen recht zuversichtlich auf den Release.

Quelle: HTC Flyer Store


Welovetech