Zwar könnte man zuerst durchaus auf die Idee kommen, es handele sich hierbei doch nur um eine HD 5970, aber bei einem genaueren Blick erkennt man sofort die Unterschiede in der Kühlerabdeckung.  

  Zwar ist der Blickwinkel auf diesem Bild äußerst ungünstig, allerdings sieht es so aus, als befände sich der Ventilator bei der neu entworfenen Kühlung der HD 6990 nicht wie gewohnt am hinteren Ende der Karte sondern in der Mitte. Allerdings werden wir uns das Kühlkonzept zu gegebener Zeit genauer anschauen.  

  Fakt ist, dass der Kühler eine nicht gerade geringe Abwärme von den zwei Cayman Chips abführen muss, deren Rückseiten deutlich auf dem Foto zu sehen sind. Offizieller Termin seitens AMD ist aktuell das 1. Quartal 2011, angesichts des Asien-Bezugs ist es auch möglich, dass der Launch Mitte Februar nach den chinesischen Neujahrsferien stattfinden wird.   Quelle: iTOC