Kommen wir zu den technischen Daten. Die GPU verfügt weiterhin über 960 Streamprozessoren welche jedoch nicht mit den Standardmäßigen 775 MHz, sondern mit 820 MHz takten, was keiner unwesentlichen Takterhöhung entspricht. Beim Speicher blieb man auch bei 1 GB und lies diesen mit 4.400 MHz takten, 10 % mehr als es die Referenz vorgibt. Angebunden wird er weiterhin per 256 Bit.

 

 

Weiter geht es mit dem Kühler. So setzte man eine Dual Slot Kühlung auf die Karte, welche auf einem Zentral positionierten, evtl. 92 mm großen, Lüfter basiert. Dieser pustet nun frische Luft aus dem Gehäuse direkt auf die Aluminiumlamellen welche wahrscheinlich durch Kupferheatpipes mit thermischer Energie versorgt werden. So soll die entstehende Abwärme weggeführt werden. Bildschirme kann man über Dual DVI oder über einen HDMI Anschluss verwenden. Der Preis ist noch unbekannt.

 

Quelle: Softpedia