Während AMD vor kurzem noch den Weg eingeschlagen hat, sich von einer wachsenden Masse an Logos zu trennen und stattdessen alles unter dem Vision Logo zu vereinen bringt Intel nun also die neuen Logos, welche vermutlich auch in Zusammenhang mit neuen Verpackungen ihren Weg in den Handel finden.  

  Den Schritt mit den neuen Logos hat Intel auch in der Vergangenheit schon ab und zu vollzogen, beispielsweise bei dem Intel Core i7-920 im D0 Stepping. Doch ansonsten sind die Logos keine wirkliche Orientierungshilfe, reicht die Spanne eines Core i7 im mobilen Bereich vom sparsamen Dual Core Prozessor bis zum High End 8-Kern-Modell im Desktop Bereich.  

  Der Übersichtlichkeit zuliebe hoffen wir jedoch, dass die neuen Logos wirklich den neuen Sandy Bridge Prozessoren vorenthalten sind und nicht auch auf die "alten" Nehalem und Westmere CPUs geklebt werden. Pünktlich zur Markteinführung im Frühjahr 2011 sollten sich dann also auch erste Kartonagen mit diesen Logos finden.   Quelle: Intel