Die Kingston HyperX Genesis bilden den Großteil der Familie. Allerdings sollte man dazu sagen, dass der Name Genesis im Handel oft weggelassen wird. Wenn ihr also irgendwo Kingston HyperX Riegel ohne Namenszusatz findet, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um diese Serie. Sie überlappt sich zur Zeit noch zum Teil mit der blu Serie, doch soll sich mit der Zeit noch davon separieren. Wie der Name - Genesis - schon sagt, soll diese Serie immer für den Anfang stehen, ist sie doch Kingstons erfolgreichstes Modell.  

  Die Palette reicht derzeit von einem 1 Gigabyte Riegel bis zum 3x 4 Gigabyte Triple Channel Kit sowie Taktraten von 1333 bis 2000 MHz. Die Genesis Serie sollte für jeden geeignet sein, der hohe Performance zu einem guten Preis sucht.   Den "grünen" Teil der Familie bilden die Kingston HyperX LoVo. Demonstrativ für ihre niedrige Spannung sind sie in einer grünen Farbe gehalten, was die Umweltfreundlichkeit repräsentieren soll. Aktuell sind 4 verschiedene Kits mit 4 GB erhältlich, die teilweise trotz hohem Takt mit einer niedrigen Spannung hinkommen. So gibt sich das 1333 MHz Kit bereits mit 1,25 Volt zufrieden, die 1600, 1800 und 1866 MHz Kits benötigen immerhin 1,35 Volt. Zwar besitzen alle vier Timings von CL9-9-9-27, haben durch die niedrige Spannung allerdings auch eine geringere Wärmeentwicklung und bieten dennoch Spielraum zum Übertakten.  

  Das absolute Top Segment bildet nach wie vor die Kingston HyperX T1 Serie. Diese beginnt erst bei 1600 MHz und endet auch erst bei 2333 MHz, die Kitgrößen reichen dabei von 2 bis 16 Gigabyte. Auffallend durch ihre großen Heatspreader sind sie vor allem für Übertakter gedacht, die auch vor den teilweise hohen Preisen nicht zurückschrecken. Mittlerweile sollen wohl auch DDR3 Module mit Taktraten von 3000 MHz existieren, allerdings sind diese nicht für den breiten Verkauf gedacht. Der Großteil der Riegel unterstützt mittlerweile auch den Intel Extreme Memory Profile Standard - kurz XMP - was das Einstellen von Takt und Timings erleichtert.  

  Die günstige ValueRAM Familie bleibt von den Änderungen weitestgehend unberührt und bedient weiterhin Kunden, die ihren Rechner möglichst günstig mit Komponenten mit hoher Qualität aufrüsten wollen.

Weitere Informationen über die blu und H2O Serie findet ihr hier.

Neue Kingston HyperX Einsteiger und High End Kits erhältlich

  Wer bis zu diesem Punkt gelesen hat, der soll auch mit ein paar zusätzlichen Informationen belohnt werden. Kingston gab außerdem bekannt, dass im besten Fall noch bis zum Weihnachtsgeschäft erste Speichersticks mit USB 3.0 Schnittstelle auf den Markt kommen. Die Leseraten dieser Stücke sollen dann bei ca. 60 MB/s liegen, was eine beachtliche Steigerung zum derzeitigen Standard wäre. Sollten weitere Infos kommen berichten wir euch selbstverständlich!   Quelle: Kingston