Den Anfang macht der Einsteiger Zweikerner Intel Celeron Dual-Core E3200 mit 2,4 GHz. Obwohl erst im September letzten Jahres eingeführt scheint man ihn nicht mehr zu benötigen und nimmt ihn deswegen aus dem Angebot. Weiter geht es mit dem 2,6 GHz starken Intel Pentium Dual-Core E5300, der sich nach über anderthalb Jahren Dienst seine Ruhe redlich verdient hat.   Kommen wir nun zu dem letzten unserer Rentner, dem Intel Core i7-975 Extreme Edition. Zum Juni letzten Jahres auf den Markt geworfen muss er sich nun dem neuen sechskernigen Extreme Prozessor geschlagen geben. Alle drei Prozessoren sollten noch bis zum 18. Februar 2011 ausgeliefert werden - was immerhin eine Zeitspanne von ca. einem halben Jahr ist - wobei für den E5300 gilt: Solange das Angebot reicht. Nach diesem Termin werden auch die anderen beiden Prozessoren noch bis zum letzten Stück ausgeliefert, allerdings gilt das überwiegend für die Boxed Versionen. Die Tray Versionen ohne Kühler und Verpackung sollen noch bis zum 19. August 2011 zu haben sein, danach ist allerdings Schluss.   Quelle: TechConnect Magazine