News

MSI CR410: Notebook auf AMDs Danube-Plattform

Da es nach wie vor viele Kunden gibt, die eher Wert auf ein unauffälliges Design legen und auf optischen Schnickschnack verzichten können fügt MSI mit dem CR410 ein weiteres Gerät zu seiner Classic Serie hinzu. Dieses 14 Zoll Notebook setzt dabei auf AMDs neue Danube Plattform, bestehend aus einem AMD Athlon II Dual Core Prozessor, DDR3 Arbeitsspeicher und einer Mobility Radeon HD 4270 Grafikeinheit.

 

Diese Hardwareangaben wurden allerdings leider nicht weiter spezifiziert, so ist beispielsweise die Taktrate des Prozessors unbekannt. Allerdings sind 2 Slots vorhanden, in denen sich maximal 8 Gigabyte DDR3 RAM mit 1066 MHz betreiben lässt, vermutlich SO-DIMM Riegel.

Abgesehen davon bringt die HD 4270 ihre erzeugten Bilder mit 1366 x 768 Pixeln auf den 16:9 LED Bildschirm, der mit MSIs ECO Stromspartechnologie auch längere Zeiten ohne Ladekabel möglich machen soll.

 

Weiterhin findet ein Käufer im Inneren des Laptops eine 2,5 Zoll Festplatte, die wahlweise 250, 320 oder 500 Gigabyte beherbergt. Dazu gibt es einen 4-in-1-Kartenleser, einen 6-Zellen-Akku mit 4400 mAh, eine 0,3 Megapixel Webcam, 802.11 b/g/n WLAN, Bluetooth 2.1 EDR und einen HDMI Ausgang.

Wann und für welchen Preis das 2,2 Kilogramm schwere Notebook auf den Markt kommt steht leider noch in den Sternen, wir versuchen euch allerdings selbstverständlich auf dem neusten Stand zu halten.

 

Quelle: MSI


Welovetech