Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird es den neuen DataTraveler G3 mit 2, 4, 8, 16 und 32 GB Speicherkapazität geben, wobei jede Größe ihre eigene Farbe hat. Als kleines Extra wird auch ein Schlüsselband mitgeliefert, an dem der Stick befestigt werden kann. Der Preisbereich reicht von <link http: _blank>7 bis 54 Euro für die größte Ausführung, wofür der Kunde einen Stick bekommt, der sich mit 10 MB/s lesen und 5 MB/s beschreiben lässt. Zu guter Letzt sei auch die 5 jährige Herstellergarantie zu nennen, die bei Kingston mittlerweile Standard ist.

 

Nun aber zum interessantesten Punkt. Wie bereits erwähnt, existiert ein sog. Personalisierungsprogramm, bei dem große Unternehmen die Sticks selbst konfigurieren können. Es kann ein eigenes Logo auf den Stick gedruckt werden, was jedoch eine Mindestmenge von 1.000 Stück erfordert. Weiterhin ist es auch möglich, Programme oder Dateien vorzuinstallieren oder eine eigene Verpackung zu designen, dort bewegt man sich jedoch schon im Bereich von mindestens 10.000 Stück.

 

Quelle: Kingston