Die Karte, die auf dem 40 Nanometer GF106 Chip beruht, wird vermutlich mit einem Kerntakt von 789 MHz ausgeliefert, der Takt des 1 GB großen GDDR5 Speichers wird 3760 MHz betragen. Beide kommunizieren über ein 128-Bit breites Speicherinterface, wobei dies aktuell der gezeigten Layout Skizze widerspricht. Laut Skizze kommen 768 MB oder 1,5 GB Speicher zum Einsatz, die über ein 192-Bit Interface angebunden sind, aber dies wird sich noch auflösen.

 

Vermutlich verfügt die GTS 450 über 192 CUDA Kerne, eine 3+1 Phasen Stromversorgung und benötigt einen 6-Pin PCIe Stromstecker. An Anschlüssen wird ein Käufer einen Steckplatz für 2-Wege-SLI sowie zwei DVI und einen mini HDMI Stecker finden.

Nachdem der Erscheinungstermin auf den 31. August gelegt wurde, scheint sich der offizielle Start auf den 13. September zu verschieben. Dann sollte der GTS 250 Nachfolger für 160 US$ in den Regalen der Händler stehen.

 

Quelle: Donanimhaber