Im Inneren des 24 Zoll großen Rechners verbergen sich durchweg beste Komponenten. So handelt es sich bei dem Display um ein leuchtstarkes LED Model, welches exakt dem Vorbild aus der iMac Reihe entspricht. Die Rechenarbeit übernimmt ein Core i7 unbekannten Modells, nur die Abwärme ist mit 130 Watt angegeben. Deshalb kann mit einem der stärksten i7’s gerechnet werden, beispielsweise dem Core i7-920 oder gar dem Core i7-975.

 

 

Die Darstellung sämtlicher Grafiken übernimmt eine Nvidia GTX 280M, welche immerhin noch mit einer Abwärme von 75 Watt daherkommt. Zwar ist über Arbeitsspeicher sowie die Festplatte oder SSD noch nichts bekannt, allerdings ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier ein 4GB großer DDR3 Speicher sowie eine mindesten 500GB große Festplatte im Spiel. Das Besondere an dem Rechner ist jedoch die schon erwähnte Wasserkühlung, welche ihren Platz im Standfuß des Rechners findet. Hier ist neben dem 240er Dualradiator (Wärmetauscher) auch die Pumpe untergebracht, welche das kühle Nass erst durch die CPU, dann über die Grafikkarte zurück in den Radiator pumpt. Wie leise das System zu Werke geht, und ob es gänzlich ohne Kühler auskommt, sei ebenso noch dahin gestellt, wie die Tatsache, ob aus dem Prototyp jemals den Massenmarkt erreichen wird.


Quelle: Fudzilla