So wurden einige Grafikkarten des allseits bekannten Herstellers Nvidia hinzugefügt. Darunter befindet sich die, offiziell noch nicht vorgestellte, GTX 460, welche wahrscheinlich als neue Mainstreamgrafikkarte Nvidias agieren wird. Außerdem hinzugefügt wurde die GT 330, GT 315 und die GT 216 auf ION Basis. Auch einige AMD Grafikkarten werden ab Version 0.4.4 erkannt. Dazu gehört die, eigentlich schon länger erhältliche, ATI Radeon HD 5670 als auch 3 Mobile Grafikeinheiten: Mobility HD 5430, Mobility HD 4200 und die Mobility HD 4100. Ein kleines Extra, einstanden durch die Zusammenarbeit von TechPowerUp und PowerColor, ist das PowerColor Hardware Giveaway, mit welchem man an Endkunden „interessante und spannende Preise“ verlosen möchte.

 

 

Außerdem hinzugekommen ist die anzeige der DIE Größe für GF100 User. So kann man ab Version 0.4.4. auch die DIE Größe einer GF100 Karte auslesen, bspw. einer GTX 470. Für die amerikanischen Freunde von GPU-Z kann man sich die Temperaturen ab sofort auch in Grad Fahrenheit anzeigen lassen, anstatt in Grad Celsius. Weitere nennenswerte Verbesserungen:

  • Fix for BIOS reading on ATI

  • Fixed decimal points in ADT7473 reading

  • Fixed crash on GeForce 8300 IGP

  • Added clock monitoring for RS780 variants

  • Improved clock monitoring for ATI R6xx architecture

 

Die neueste Version von GPU-Z 0.4.4 kann ab sofort bei uns heruntergeladen werden.

 

Quelle: TechPowerUp