Das T3 Magazin entwickelte die Idee für den Tablet PC durch Vorschläge aus der Leserschaft und erschuf somit ein Gerät, welches exakt den Wünschen der Kunden entsprechen soll. Der „Futuretech Tablet PC“, dessen Produktname Akoya Smartpad lautet, besitzt einen hochauflösenden Touchscreen mit Multitouch-Funktion und eine vollständige Tastatur mit Feedback, sodass der Nutzer weiß, wann die Taste gedrückt wurde.  

  Außerdem sind gemäß den Wünschen der Leser vier USB- und ein HDMI-Port, zwei Audioausgänge sowie eine Webcam integriert. Eine Besonderheit stellen kleine Displays am Rande des Geräts dar. Dort lassen sich auch im Standby-Modus Updates von Facebook, Twitter und Co anzeigen lassen, der Titel des aktuellen Songs oder der Name des Gesprächspartners bei Skype. Laut Entwickler Luke Peters soll das Gerät so gut sein, dass es „zukunftssicher“ sei.   Ein funktionierender Prototyp wurde bei The Gadget Show gezeigt. Allerdings fällt der Tablet PC für die Meinung vieler Nutzer etwas klobig aus, dies könnte sich jedoch bis zur finalen Version ändern. Preise oder ein Verfügbarkeitsdatum sind bisher nicht bekannt.   Quelle: The Sun