Nun berichten Apple Insider und DailyTech von einem möglichen, erneuten Kurswechsel. Im Fokus stehen dabei die für 2011 geplanten 32nm Prozessoren von AMD, darunter das Desktopschlachtschiff „Bulldozer“ und der Mobilableger „LIano“. Dabei bietet der Bulldozer ersten Spekulationen zu Folge eine doppelte FPU, eines der Hauptrechenwerke, was ihm seine hohe Leistung ermöglichen soll. LIano ist ein Quadcore mit DirectX11 Grafikeinheit auf einem Die, glaubt man dem, was Roadmaps, Gerüchte und angemeldete Patente preisgeben.
Gute Produkte sind jedoch nicht alles, was Apple zu einer Entscheidung bringt, denkt man an die eher schwachen Pentium 4 Prozessoren. So sollen vermehrt Treffen zwischen hochrangigen AMD und Apple Managern stattgefunden haben, angeblich laufen schon die ersten Betatest der Fusion CPUs in den Apple Werken. Was aus dieser Vermutung wird, und ob wir noch 2011 MacBooks, Mac Minis oder iMacs mit AMD Prozessoren bestellen können bleibt noch offen, ganz unwahrscheinlich ist dies auf Grund der aktuellen Lage jedoch nicht.


Quelle: DailyTech