Mit dem Xvid Videoformat hätte der Microsoft Player einen deutlichen Vorteil gegenüber den Produkten aus dem Hause Apple, ist Xvid das derzeit meist genutzte Videoformat weltweit. Zusätzlich soll die Wiedergabe von Musik durch eine verbesserte Version des SmartDJ’s noch individueller gemacht werden, bietet die neue Version neben zahlreichen Equalizer Funktionen auch die Funktion Lieder während der Wiedergabe direkt zu mischen. Neben den beiden Hauptänderungen am Mediaplayer soll der dank WLAN verbundene Zune HD nun auch endlich eine App für das sozial Network "Facebook" erhalten, auch die Twitter Anwendung soll bald in vollem Funktion zur Verfügung stehen.
Ein genauer Termin zum Update ist noch nicht bekannt, lange müssen sich die Zune HD User jedoch wahrscheinlich nicht mehr gedulden. Quelle: TCMagazine