Dafür bietet das schlanke Prozessordesign eine hohe Leistung von aktuell bis zu einem einem GHz, Tegra 2 soll jedoch noch höher takten und einen Duaclcore ARM 9 Kern verwenden, bei einer sehr geringen Leistungsaufnahme. Die ebenfalls integrierte Grafikeinheit ist dank Unifield Shadern in der Lage den Prozessor bei 3D Inhalten oder HD Material zu entlasten, sodass sogar 1080p Filme über den HDMI Ausgang dargestellt werden können. Zur Ram Ausstattung äußerte man sich noch nicht, diese dürfte aber angesichts der aktuellen Speicherpreise im Bereich von 2 bis 4 Gigabyte liegen.

Ausgestattet mit Googles Betriebssystem Android wird das Smartbook sicherlich seine Käufer finden, zumal ein integriertes UMTS/HSDPA Modem nicht unwahrscheinlich ist, setzt Android doch auf dauerhaften, uneingeschränkten Webzugriff. Wann genau und zu welchen Konditionen das Smartbook erscheinen wird ist noch unklar.

Quelle: Tech Connect Magazine