News

MSI Wind U160 – neues Netbook in Sicht

Heute bestätigte MSI die Produktion eines neuen Netbook, neben U130 und U135. U160 soll das neue Spitzenmodell heißen und erweitert das Portfolio von MSI in die "High End Netbook" Klasse. Ein ausstattungsmerkmal steht bereits fest. Ein 10 Zoll Bildschirm wird verbaut, zumindest deuten die Bilder darauf. Zwar wurde zu den anderen Komponenten wie CPU und Grafikeinheit noch nichts gesagt, jedoch kann man von einer "Standartbesetzung" ausgehen.

  Es wird wahrscheinlich ein 1,66 Ghz starker Intel Atom N450, die neu vorgestellte GMA 3150 Grafikeinheit, 1 oder 2 GB Ram und eine 160 / 250 GB Festplatte verbaut sein. Außerdem mit an Bord ist ein Touchpad, wie man es bereits von Asus Eee PC 1005 kennt, verbaut sein.   Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden wird MSI das Netbook Anfang 2010 vorstellen. Preislich spricht man über einen, im Netbook-Markt üblichen Preis von ungefähr 350€. Bis es soweit ist, sollte man abwarten, die Feiertage genießen und schauen, wie es sich entwickelt.  

 

  Quelle: Engadget.com


Welovetech