So soll der Cell-Prozessor von einem IBM Power 7 Prozessor abgelöst werden, der 2010 für Server erscheinen soll. Dabei soll eine speziell entwickelte, besonders kosten-effiziente Version zum Einsatz kommen. Sechs bis acht Kerne sollen dann in der Playstation arbeiten, mit 24-32MB L3 Cache. Soviel Cache scheint aber eher unwahrscheinlich, da er sehr teuer ist. Pro Kern soll es per Quad-Threading vier logische Kerne geben, so soll die Leistung bei 200 Gflops (Double Precision) liegen.  


Playstation 3

  Der weniger exotische Prozessor soll für eine einfachere Programmierung sorgen und auch für fremde Entwickler attraktiver sein. Bereits vor längerer Zeit will FGNonline erfahren haben, dass Sony sich bei der Grafikeinheit zu Gunsten von IMGTEC und deren 2010 erscheinenden PowerVR Chip in der sechsten Generation entschieden hat. Für die nächste Sony PSP soll ebenfalls ein IMGTEC Chip verwendet werden, aus der fünften Generation. All diese Informationen sind mit Vorsicht zu genießen, aber ganz abwegig klingen sie nicht.

Quelle: FGNonline.webs.com