So kam Microsofts Windows Server 2003 im Jahr 2003, das Minor Update Windows Server 2003 R2 pünktlich zwei Jahre später. Das folgende Major Update Windows Server 2008 kam etwas verspätet im namensgeblichen Jahr, zusammen mit Windows 7 kam dieses Jahr das Minor Update Windows Server 2008 R2. Diesem Zeitplan folgend scheint das nächste Major Update "Windows 8" im Jahr 2012 naheliegend. Ob mit der Server Version unter dem Codenamen Windows 8 auch ein normaler Nachfolger von Windows 7 erscheint, ist nicht ersichtlich.  

  In einer so großen Zeitspanne können naturgemäß viele Komplikationen auftreten oder Termine und Pläne geändert werden, doch verdichten sich in letzter Zeit Hinweise auf die genannte neue Windows Version. Die Arbeiten laufen zumindest schon, wann sie fertig sind kann wohl noch Niemand genauer sagen.

Quelle: Msftkitchen.com