Nimmt man die obere Abdeckung ab, so stellt man fest, dass man bei diesem Grafikbeschleuniger Gebrauch von der sog. Vapor Technologie gemacht hat (vgl. Sapphire Vapor-X Grafikkarten). Diese funktioniert ähnlich wie die von allen modernen Kühlern bekannte Heatpipe Technologie und besteht aus drei verschiedenen Bereichen, wie unten auf dem Bild zu sehen. Die in der Kammer befindliche Flüssigkeit verdampft in der "Vaporization Wick" und setzt sich am "Kondensation Wick" ab. Dort kühlt sie sich ab und wird wieder flüssig, wodurch sie durch den "Transportation Wick" wieder zur Wärmequelle gelangt und der Prozess von vorn beginnt.

 

 

Leider sind die Fragen nach der Verfügbarkeit in Europa und dem Preis bisher noch ungeklärt, allerdings gehen wir davon aus, dass sich dies in der nächsten Zeit von selbst zeigen wird.

 

Quelle: Expreview.com