Nun setzt man jedoch mit der magischen Zahl 9,99 einen drauf. 9,99 Millimeter, so dick soll das neue Adamo XPS sein (z. Vgl. MacBook Air: 19,4 mm) und ist damit wohl das dünnste Notebook der Welt. Die Teaser Website des Adamo gibt jedoch nicht viel mehr Informationen her, doch wir sind sicher, dass bald mehr im World Wide Web auftauchen wird, wonach wir mit weiteren Details berichten werden. Das Adamo XPS lässt auf jeden Fall frischen Wind aufkommen und auf mehr hoffen.  

  Update: Seit kurzer Zeit sind nun endlich die Spezifikationen des Adamo XPS bekannt, jedoch sind sie ein wenig enttäuschend. In dem 1,5 Pfund schweren Laptop befindet sich "Standard Hardware" in Form eines 1,4 oder 1,9 GHz Intel ULV (Ultra Low Voltage) Prozessor in Verbindung mit 4 GB DDR3 RAM. Der 13,4 Zoll große LED Backlight Bildschirm wird von einer integrierten Intel X4500MHD Grafikkarte mit Bildern beliefert, die wahlweise auf einer 128 oder 180 GB großen SSD gespeichert sind. Ehrlich gesagt recht wenig für ein über 2.000 US$ teures Notebook.  

 

Dazu kommen zwei mögliche Akkus mit jeweils 20 oder 40 Wattstunden, die den Adamo XPS gerade einmal mit 2,5 respektive 4 Stunden mit Strom versorgen. Eine kleine Besonderheit sollte das berührungsempfindliche Gehäuse sein, welches bei Berührung die Verriegelung löst. Das Beste daran - es funktioniert nicht, wenn der Akku alle ist.  

  Quelle: Dell & Engadget.com