ähnlich wie beim R600 wird der RV870 gedreht sein

 

Das Flaggschiff der neuen Serie, die HD 5870 X2 wird vermutlich mit einem Preis von 599 US-Dollar an den Start gehen. Damit liegt man immer noch 50 US-Dollar unter dem ursprünglichen Preis von Nvidias GTX 280. Wie gewohnt wird sie aus zwei Chips auf einem PCB bestehen.

 

Für das Segment um die 499 US-Dollar ist bis jetzt noch nichts geplant, allerdings gehen wir davon aus, dass dort später eine wassergekühlte HD 5870 ihren Platz finden wird, alternativ könnte die HD 5870 X2 zum Start der Nvidia Reihe stark im Preis fallen.

 

Für ca. 399 US$ wird bald die HD 5870 ihren Besitzer wechseln. Den günstigste Einstieg in das High-End DX11 Segment bietet die HD 5850, welche für ca. 299 US$ erhältlich sein wird.

 

Selbstverständlich reden wir von Preisen, die nur zum Erscheinen der Karten gültig sind, denn es ist allgemein bekannt, dass ATI öfter sehr stark an den Preisen schraubt - natürlich nach unten hin. Weiterhin wurde berichtet, dass der RV870 vergleichsweise riesig und wie beim R600 der HD 2900 wieder gedreht sein wird. Um den Fertigungsprozess bei TSMC muss man sich keine Gedanken mehr machen, dieser soll stark verbessert worden sein. Wir freuen uns also weiterin auf die ersten Benchmark-Ergebnisse und wann die Karte erstmals für den breiten Markt erhältlich sein wird.

 

Quelle: brightsideofnews.com