Wie der Name AT3N7A-I A330 schon vermuten lässt ist das Mainboard mit einer 2x 1,6 GHz starken Intel Atom 330 CPU bestückt. Um diese mit Daten zu füttern sind zwei Steckplätze für DDR2-800 RAM vorhanden, welche maximal 4 GB aufnehmen können. Zur Grafikberechnung setzt man auf einen in den Chipsatz integrierten GeForce 9400 Grafikbeschleuniger, welcher - wie auf dem Bild zu erkennen ist - auch DirectX 10 unterstützt.

 

Abgesehen davon vertraut man auf 3 S-ATA II Anschlüsse sowie einen PCI Slot für Erweiterungskarten. Im Gegensatz zu den Konkurrenten setzt man bei ASUS jedoch auf einen 7.1 Sound Chip, welcher besonders die Nutzung als Komponente für HTPCs hervorheben sollte. Als weitere Besonderheiten bietet man Bluetooth, ein eSATA Port sowie jeweils einmal HDMI und VGA an.
Das A3TN7A-I wird in den nächsten Wochen lieferbar sein und ist bereits jetzt mit ungefähr 115€ beim Preisvergleich gelistet.

 

Quelle: tcmagazine.com