Weitere Vorteile der einzelnen Platine sind einerseits die bessere Möglichkeit, einen separaten Wasserkühler herzustellen. Die von EVGA bereits bekannten „Hydro Copper Waterblocks“, sollen dort auch Verwendung finden. Es soll eine Variante geben mit bereits montiertem Wasserkühler geben, außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit, einen Wasserkühler separat zu erwerben. Der Wasserkühler soll neben der GPU auch den Speicher und die Spannungswandler kühlen. Preise die„Hydro Copper“ Edition (mit leicht erhöhten Taktraten gegenüber der Co-OP Edition) der Neuauflage der GTX 295 sind noch unbekannt. Wie EVGA stellt auch Inno3D eine neue GTX 295 mit dem Angängsel „Platinum Edition“ vor. Dort kommt wie bei EVGA Standard-Kühlsystem kommt zum Einsatz, bei den Taktraten hält man sich an die Vorgaben. Einzig die Kleber wurden ausgetauscht; es wurden aauseigene Inno3D Kleber angebracht. Ab wann die Inno3D-Version erhältlich sein wird, ist noch unbekannt.  

 

Spezifikation

Inno3D GTX295 Platinum EVGA GTX295 CO-OP EVGA GTX295 Hydro Copper
Chip 2x GT200b 2x GT200b 2x GT200b
Stream-Prozessoren 480 480 480
Shader-Takt 1242 Mhz 1242 Mhz 1296 Mhz
GPU-Takt 576 Mhz 576 Mhz 600 Mhz
Speicher 1792 Mb DDR3 1792 Mb DDR3 1792 mb DDR3
Speicher-Takt 2000 Mhz 2016 Mhz 2106 Mhz
Kühlung Referenz Referenz EVGA Hydro Copper Waterblock

  Quelle: EVGA Corp. ; Inno3D