In der Tat ist die größte Neuerung des Betriebssystem die Oberfläche. Sie macht allgemein einen ansprechenderen un aktuelleren Eindruck, außerdem ist sie nun auch auf Touch-Screens ausgelegt mit größeren Symbolen. Auf viele geplante Funktionen für Windows 7 wurde demnach verzichtet, Sprachsteuerung und Widgets sind aber in Version 6.5 bereits enthalten. Kritik für diese unfertige Lösung wird bereits in vielen Internet Blogs laut, so wird Windows Mobile 6.5 mit Windows Vista verglichen und ob es sinnvoll ist, auf Microsoft Windows Mobile 6.5 umzusteigen wird bezweifelt. Viele sind der Meinung es sei zu empfehlen wie bei der Desktop Variante auf Version 7 zu warten.
Erste Smartphones mit Windows Mobile 6.5 werden für das dritte Quartal 2009 erwartet, dann muss sich zeigen ob Windows Mobile 6.5 ein geschickter Schachzug war, Windows Mobile 7 wird vorraussichtlich 2010 fertig gestellt.   Quelle: Areamobile.de