News

AMD stellt drei neue Opteron-CPUs vor

AMD (Advanced Micro Devices) hat am heutigen Tag drei neue Opteron-Prozessoren für Server sowie Workstations vorgestellt. Dabei handelt es sich um Dual-Core-Prozessoren mit den Modellnummern 885, 285 und 185, die mit jeweils 2,6 GHz takten.

Der Opteron 885 und Opteron 285 sollen ab sofort im Handel erhältlich sein. Die Preis beträgt für den Opteron 885 2.149 bzw. für den Opteron 285 1.051 US-Dollar. Der Opteron 185 wird derzeit noch nicht in den Preislisten geführt, soll aber in den nächsten vier Wochen erhältlich sein; für diese Variante nannte AMD keinen Preis. Laut einer AMD-Pressemeldung sollen die neuen Opteron-Modelle von der Leistungsaufnahme her im bisherigen Bereich liegen, der bei den 2xx- und 8xx-Dual-Core-Standardmodellen 95 Watt umfasst. Die Opteron 1xx sind mit 110 Watt TDP spezifiziert, ebenso wie der im Januar vorgestellte Athlon 64 FX-60, der auch mit 2,6 GHz taktet.

Pressemitteilung: AMD Continues Multi-Core Leadership With Three New Dual-Core AMD Opteron™ Processors


Welovetech