News

BYD Mars – erstes Smartphone mit Windows XP

Auf dem Intel Developer Forum (IDF) hat der für Mobilgeräte zuständige Senior Vice President von Intel, Anand Chandrasekher, das erste Smartphone vorgestellt, auf dem als Betriebssystem Windows XP läuft. Der vorgeführte Prototyp der Firma BYD hört derzeit auf den Codenamen Mars. Es basiert auf der Menlow-Architektur, wie sie in aktuellen Netbooks eingesetzt wird. Als Prozessor dienen demnach Atom-Prozessoren, die mit bis zu 1,86Ghz getaktet sind. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.



Anand Chandrasekher sagte dazu: "Das schöne daran ist, dass es nicht nur ein Mobiltelefon ist. Jeder kann Handys herstellen, aber ein Mobiltelefon mit einer Vollversion von Microsoft Windows XP ist klasse."

Quelle: Areamobile.de; Golem.de


Welovetech