Die RTX 4080 SUPER EXPERT wird sowohl im Gaming- als auch im Silent-Modus mit einer Standardtaktfrequenz von 2.610 MHz betrieben, was 60 MHz höher ist als die von NVIDIA festgelegten Referenzdaten. Zusätzlich gibt MSI an, dass der maximale GPU-Takt bei Verwendung des MSI Center Overclocking-Profils 2.625 MHz erreichen kann. Für diese erhöhte Leistung ist die Installation der MSI-Software erforderlich.

MSI GeForce RTX 4080 SUPER EXPERT Spezifikationen

Erste Redakteure haben die Karte erhalten, was darauf schließen lässt, dass bald nach Aufhebung des Embargos Testberichte veröffentlicht werden. Es ist davon auszugehen, dass das EXPERT-Modell ein Premium-Produkt sein wird, das den von NVIDIA empfohlenen MSRP von 999 US-Dollar übersteigen wird. In Deutschland werden es wohl 1.109€ sein, wie gestern geleakt wurde. Wir sind gespannt, was die Karte zu bieten hat.

MSI GeForce RTX 4080 SUPER EXPERT