NVIDIA Ada Lovelace

In einer überraschenden Wendung wird NVIDIA nun eine verbesserte GeForce RTX 4060 Ti-Variante mit einer größeren Speicherkapazität von 16 GB ankündigen. Allerdings müssen sich Gamer auf dieses Modell noch etwas länger gedulden. Es ist für ein späterer Launch dieser Karte vorgesehen. Insider-Leaks deuten darauf hin, dass alle drei Versionen diesen Monat offiziell vorgestellt werden. Die beiden letztgenannten Modelle sollen im Juli auf den Markt kommen. Dementsprechend wird erwartet, dass das GeForce RTX 4060 Ti 8GB Modell noch in diesem Monat erhältlich sind, während das 16-GB-Modelle und die GeForce RTX 4060 non-Ti voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen.

GeForce RTX 4060 mit 16 GB werden diesen Monat angekündigt

Hier ist ein kurzer Blick auf den Zeitplan für die kommenden GeForce RTX 4060 Modelle:

  • GeForce RTX 4060 Ti 8GB: Ankündigung und Veröffentlichung: Mai
  • GeForce RTX 4060 Ti 16GB: Ankündigung: Mai, Veröffentlichung: Juli
  • GeForce RTX 4060 8GB: Ankündigung: Mai, Veröffentlichung: Juli

Es ist sehr wahrscheinlich, dass NVIDIA alle drei Karten während der Computex-Keynote vorstellen wird, obwohl in den internen Embargo-Dokumenten kein spezifisches Ankündigungsdatum genannt wird. NVIDIA hat auch schon die Keynote auf den 28. Mai angesetzt, bei der Jensen neue Produkte zeigen wird.