12nm-DDR5-DRAM-Chip

Es wird erwartet, dass der neue DDR5-DRAM aufgrund seiner bemerkenswerten Leistung und Stromersparnis in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird und die Produktbewertung für AMD-Kompatibilität besteht. Die neuen DDR5-Speicherchips sind speziell mit den 'Zen'-Plattformen von AMD getestet und darauf optimiert worden.

Zwei 30-Gigabyte-UHD-Filme können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Gigabit pro Sekunde verarbeitet werden, was nur eine Sekunde dauert. Der neue Speicher gilt als wegweisend, da er bis zu 23% weniger Strom verbraucht als frühere DRAMs.

Durch den Einsatz dieser hochmodernen Prozesstechnologie will Samsung seine DRAM-Produktpalette auf eine Reihe von Marktkategorien ausweiten und 2023 mit der Massenproduktion von DRAM der 12-nm-Klasse beginnen.