Allerdings handelt es sich beim NT06-E um kein neues Produkt, sonder lediglich um eine verbesserte Version des bereits seit längeren erhältlichen NITROGEN-NT06-Lite Kühlers. Laut SilverStone verfügt die 430 Gramm schwere Neuauflage über eine verdoppelte Kühlkörper-Oberfläche im Vergleich zum Vorgänger. Hierdurch soll nochmals die Kühlleistung verbessert wurden sein und ohne weiteres Prozessoren mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 130 Watt unterstützt werden. Optional ist es auch noch möglich, einen 120-Millimeter-Lüfter zu montieren. Jedoch ist von Werk im Zubehör kein Lüfter vorhanden. Der neue Kühler mit Abmessungen von 123 mm (B) x 82 mm (H) x 149-mm (T) besteht aus ingesamt fünf 6-Millimeter Kupfer-Heatpipes und führt die Prozessor Abwärme über einen massiven Kupferkern ab. Aufgrund der geringen Größe soll eine Verwendung in den hauseigenen Barebone-Gehäusen der Sugo-SFF-Serie, ebenfalls keine Probleme bereiten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 35,00 EUR und passt sich somit ungefähr dem aktuellen Einzelhandelspreis der Vorgängern Version an. 

 

Rechts NITROGEN-NT06-E (Nachfolger). Links: NITROGEN-NT06-Lite (Vorgänger)

Wie beim NITROGEN-NT06-E handelt es sich beim NITROGEN NT01-E auch um eine Neuauflage. Die maximale Leistungsaufnahme des 470 Gramm schweren Kühlers liegt laut SilverStone bei 65 Watt bzw. 89 Watt. Bei letztere Abwärme empfiehlt sich die Monatge von zwei 60-Millimeter-Lüftern. Um die entsehende Wärme effizient an die Luft abzugebem, setzt der NT01-E auf die "Sintered-Powder-Heatpipe" Lösung mit fünf Kupferheatpipes und angelötetetn Kupferlamellen. Die Ambessungen liegen bei 123mm (B) x 109mm (H) x 88mm (T). Die unverbindliche Preisempfehlung gibt SilverStone bei diesem Modell mit 36,00 EUR an. Für weitere Produktbildern und Details, besichen Sie bitte die offizelle Produktseite des Herstellers (siehe unten). Beide Modelle sollen zwar schon erhätlich sein, sind allerdings in noch keinem Online-Shop gelistet.

Quelle: www.silverstonetek.com <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">SilverStone NITROGEN-NT06-E Produktseite - <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">SilverStone NITROGEN-NT01-E Produktseite