AMD Radeon RX 7000

Während der Live-Demo bestätigte AMD, dass eine Radeon 7000 derzeit in den AMD-Laboren läuft und ihre Leistung absolut toll sein soll. Sie bekräftigte auch frühere Behauptungen, dass die kommende Architektur eine 50%ige Leistungssteigerung pro Watt gegenüber RDNA2 bieten wird.

AMD zeigt außerdem seine neue Radeon-Karte zusammen mit der neuen Ryzen-Flaggschiff-CPU Ryzen 9 7950X in einer ersten öffentlichen Demo. AMD wählte Lies of P für seine Demo. Das Unternehmen hat die GPU in 4K-Auflösung mit Ultra-Einstellungen auf einer RDNA3-GPU aus der Vorserie vorgeführt.

AMD Radeon RX 7000

Die AMD Radeon RX 7000 Serie verfügt über das RDNA3-Chiplet-Design und solange die Gerüchte stimmen, soll das Flaggschiff-Modell über eine Navi 31 GPU mit 12.288 Stream-Prozessoren und bis zu 24 GB GDDR6-Speicher verfügen. Das Unternehmen gab keinen Termin für die Markteinführung der neuen Grafikkartenserie bekannt, aber man versicherte, dass die neue Architektur noch in diesem Jahr verfügbar sein wird.