RTX3060 Mobile GPU Desktop PCB

Sollte sich das Foto als echt herausstellen und eine derartige Karte tatsächlich eimal den Weg in Consumer-PCs finden, so wird hier wahrscheinlich ein Custom-Treiber erforderlich sein um diese Grafikkarte verwenden zu können.

Glaubt man der Einschätzung des Creators (BullsLab Jay), dürfen Nutzer mit dieser Grafikkarte etwa die gleiche Performance erwarten die man bereits vom Desktop-Modell der RTX 3060 kennt, wobei diese Karte dann durch etwas geringen Energieverbrauch auch etwas weniger Abwärme im Gehäuse verursachen würde. Ob das Foto dieser ungewöhnlichen Grafikkarte becht sind oder wann eine derartige Grafikkarte einmal auf den hiesigen Markt kommt ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig ungewiss.

Wie sich eine reine mobile RTX 3060 im Test gegen eine RX 6600 M schlägt erfahrt ihr in diesem Test.