AMD Ryzen 3 7320U

Es scheint, dass diese Quad-Core-CPU einen Basistakt von 2,4 GHz und einen Boost von über 4,1 GHz hat. Angesichts der Tatsache, dass Mendocino den Low-Power-Mark-Fokus hat, muss der Boost nicht viel höher ausfallen. Überraschend ist jedoch, dass die erste Ryzen 7000 APU auf der Zen2-Architektur basieren wird. AMD wird wohl wieder einmal Architekturen einer Serie mischen.

Der FT6-Sockel wurde für Mendocino in einer durchgesickerten Folie aufgeführt, die vor zwei Wochen aufgetaucht ist. Diese Folie bestätigte auch, dass Mendocino mit bis zu zwei RDNA2 Compute Units ausgestattet sein wird. Die oben aufgeführte Geräte-ID 1002-0123 stimmt mit keiner bekannten integrierten GPU überein.

AMD Ryzen 3 7320U

Ryzen 3 7320U voraussichtlicher Launch

AMD Mendocino soll im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Daher könnte man davon ausgehen, dass die Ryzen 7000 Serie bereits 2022 auf den Markt kommen sollte.