Sony WH-1000XM5 Leak

Sony hat den Kopfbügel der WH-1000XM5 verschlankt, aber gleichzeitig den Bereich des Kopfbügels vergrößert, der von weichen Materialien bedeckt ist, auch wenn er den Kopf nicht wirklich berührt. Die Ohrmuscheln haben ein sichtbar neues Design mit physischen Bedienelementen, die auf den Bildern zu sehen sind. Diese bestehen aus einem Power-/Bluetooth-Schieberegler und einer NC/AMB-Taste, mit der man zwischen Noise Cancelling und Ambient-Modus umschalten und vermutlich auch das Noise Cancelling ausschalten kann.

Die Leaks verraten nicht viel über die technischen Daten, aber die Akkulaufzeit mit aktiviertem ANC soll sich um 10 Stunden auf beachtliche 40 Stunden erhöht haben. Die Ladezeit des WH-1000XM5 soll dreieinhalb Stunden betragen, was dreißig Minuten länger ist als bei seinem Vorgänger, aber das scheint ein fairer Kompromiss für 10 Stunden zusätzliche Akkulaufzeit zu sein. Die Aufladung erfolgt über USB-C und Sony hat den 3,5-mm-Klinkenanschluss beibehalten. Schließlich soll Bluetooth 5.2 unterstützt werden, aber es ist unklar, ob Bluetooth LE Audio unterstützt wird.

Sony WH-1000XM5 Leak

Außerdem soll es eine Art KI-Funktion geben, die vom Umgebungsgeräusch- in den ANC-Modus wechseln und die automatische Wiedergabe aktivieren kann. Eine Ladehülle ist natürlich auch Teil des Pakets. Beide Produkte werden voraussichtlich in naher Zukunft auf den Markt kommen.