PowerColor Radeon RX 6500XT

Was die Stromversorgung betrifft, so unterstützt sie offiziell einen einzelnen 8-Pin-Stromanschluss. Die Fotos zeigen jedoch einen 6-Pin-Anschluss. Letzterer entspricht den AMD-Referenzspezifikationen, so dass die Angabe von PowerColor wahrscheinlich ein Fehler ist. In jedem Fall erlaubt eine solche Konfiguration eine Leistung von bis zu 150W über den Anschluss und den PCIe-Slot, während der TBP der Karte 107 W beträgt. PowerColor gibt die Taktraten noch nicht an an, aber es ist unwahrscheinlich, dass dieses Modell ab Werk übertaktet ist.

Die Radeon RX 6500XT ITX (AXRX 6500 XT 4GBD6-DH) basiert auf der Navi 24 GPU mit 1.024 Stream Prozessoren. Diese Karte verfügt über 4 GB GDDR6-Speicher mit 18 Gbit/s, der an einen 64-Bit-Bus angeschlossen ist. Aufgrund der begrenzten Speicherbandbreite und der kurzen PCIe Gen4 x4 Schnittstelle wird erwartet, dass sie eine Casual/E-Sports-Gaming-Lösung zu einem "relativ" niedrigen Preis ist.

PowerColor Radeon RX 6500XT

PowerColor Radeon RX 6500XT Preis und Verfügbarkeit

AMDs offizieller Preis für die RX 6500XT beträgt 199 USD, aber PowerColor muss die Verfügbarkeit und den Preis seines Modells noch bestätigen. Die Karte wird bisher weder in den Preisvergleichen noch bei PowerColor-Partnern geführt. Damit lässt sich der Preis noch nicht bestimmen.